Meine Angebote

Es gibt immer wieder Situationen im Leben, in denen wir das Gefühl haben, in einer Sackgasse zu stecken. Oder wir stehen an einer Lebenskreuzung und wissen nicht, welche Richtung wir einschlagen sollen.

Ich begleite dich live, per zoom oder aus einer Kombination daraus durch 11 Themenbereiche, die deine Selbsteinfühlung und Selbsterkenntnis, deine Kommunikationskompetenz und deine Empathiefähigkeit schärfen und stärken.

Auf den ersten Blick ist die Gewaltfreie Kommunikation von Dr. Marshall Rosenberg eine Kommunikationsmethode wie viele andere auch. Doch sehr schnell merkt man, was darüber hinaus in ihr steckt. Die Absicht der Gewaltfreien Kommunikation ist Verbindung, auch wenn es mal schwierig wird.

Verschiedene psychologische Richtungen gehen davon aus, dass unsere Psyche sehr komplex ist und in jedem von uns eine Gemeinschaft von inneren Anteilen lebt.

Diese inneren Persönlichkeitsanteile, die alle einen eigenen Charakter haben, kennenzulernen, ist ein faszinierendes Erlebnis, das es uns ermöglicht, uns selbst besser zu verstehen und unsere Selbstführung zu verbessern, oder anders ausgedrückt: selbstbestimmt zu werden.